Wo der Sommer flaniert und die Freiheit flüstert

Sommer in Bad Ischl Wo der Sommer flaniert und die Freiheit flüstert

Es duftet nach Veilchen, nach Bergluft, nach Freiheit. Ein leichtes Sommergewand reicht. Vielleicht ein Roman in der Tasche. Sie folgen den Spuren der Kaiserin ins Freie. Zu ihrem Zufluchtsort. Heute flanieren Sie, wo einst ihr Schatten fiel, durch Altstadtgassen, vorbei an Cafés. Hinein in den Sommer in Bad Ischl.

Magische Wintermomente in der Kaiserstadt

Winter in Bad Ischl Magische Wintermomente in der Kaiserstadt

Schritte durch das knirschende Weiß, dampfender Punsch, goldene Lichter. Bad Ischl weiß, wie Winter geht. Die Kutschen sind seltener geworden, die Magie ist geblieben. Dächer werden zu Postkarten, Gassen zu Gedichten. In den Fenstern tanzen Schatten, in der Luft liegt Zimt und Winterfrische. Entdecken Sie den Winter im Salzkammergut.

Kaiserlich. Kurios. Kultiviert.

Kaiserstadt Bad Ischl Kaiserlich. Kurios. Kultiviert.

Sommerresidenz der Macht und zugleich Ort der Sehnsucht. Wer heute durch die Gassen streift, vorbei an süßen Verführungen, dem Echo der Operetten und auf den Spuren von Franz und Sisi, spürt Geschichten, die atmen. Die Stadt präsentiert ihre prachtvolle Vergangenheit zwischen Sisi, Salzkammergut-Kurtradition und Theater, und lebt weiter in Museen, Ausstellungen und Momenten.